post@bkwendler.de
Header Benny-Kim Wendler

Ass. jur. Benny-Kim Wendler Ass. jur. Benny-Kim Wendler

Rechtsanwalt Benny-Kim WendlerWarum IP- und IT-Recht?


Die Affinität zur Technik, zu Medien und der Kreativ-Branche begann bereits in meiner Kindheit. Als Musiker, Programmierer und Hobby-Fotograf, stehe ich den von mir bearbeiteten Rechtsgebieten praktisch sehr nahe. Meine rechtlichen Schwerpunkte habe ich daher von Anfang an konsequent auf das

gesetzt. Vor meinem Studium der Rechtswissenschaften habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker in einem mittelständischen Versandhaus abgeschlossen, bei der ich Einblicke in die Geschäftsprozesse und Strukturen verschiedener Unternehmensabteilungen erhalten habe. Dies ermöglicht mir auch jetzt noch eine gesamtwirtschaftliche Betrachtung bei der Fallbearbeitung. Die IT-Kenntnisse aus meiner Jugend und meiner Ausbildung habe ich dann während meines Studiums genutzt, um als selbstständiger Webdeveloper tätig zu sein.

Über mich, Jahrgang 1980


 Studium

  • Rechtswissenschaften, Universität Bremen
  • Verleihung des akademischen Grades des Diplom-Juristen (Dipl.-Jur.)

 Beruflicher Werdegang

  • Fachinformatiker für Systemintegration, Handelskammer Bremen
  • Gewerbliche Tätigkeit als Webdeveloper
  • Erste jur. Staatsprüfung, JPA Bremen
  • Zweite jur. Staatsprüfung, JPA Celle
  • Rechtsanwalt in freiberuflicher Tätigkeit
  • Justiziar in einem Landesbetrieb in Niedersachen.

 Weitere Skills

  • PHP, MySQL, HTML, CSS, JS, jQuery, ajax, c#, OOP
  • GPA, GPO, SEA, SEO
  • Englisch (Intermediate).
 
Impressum Datenschutzerklärung Sitemap